Spieldatum:

06.02.2009

Aktualisierung in:

  Sek.

ARCHIVIERTES SPIEL

EV Landshut
Strafzeiten6 min
beendet
2:1
2:1/
0:0/
0:0
OT:0:0/
PN:0:0
Heilbronner Falken
Strafzeiten10 min

1. Drittel

2:1

2. Drittel

0:0

3. Drittel

0:0

Overtime

0:0

Penalty

0:0

Sponsoren
Ticker

60. Spielminute

22.14 Uhr

Das wars damnn für heute. Auch in diesem Jahr können die Falken am Gutenbergweg einfach nicht gewinnen und müssen jetzt am Sonntag gegen Ravensburg siegen, falls sie die Tabelle weiter eng halten wollen. Das nächste Auswärtsspiel ist am Freitag in Bietigheim.

 

Wir hoffen es hat euch trotzdem Spaß gemacht und wünschen ein schönes Wochenende und eine entspannte Nacht!

 

Falkengirl + Nub!

60. Spielminute

22.12 Uhr

 So, und jetzt noch das Gespräch mit Max Birbraer.

 

Max über

 

... das Spiel heute:

Ich bin natürlich ziemlich sauer und enttäuscht, dass wir das Spiel verloren haben. Es war ein harter Kampf, bei dem jeder Ausgang denkbar war und dass wir verloren haben ist mehr als ärgerlich. Diese 1-Tor-Niederlagen sind schwer zu schlucken.

 

... seine Leistung bisher:

Ich versuche immer alles zu geben und Hockey mit großem Einsatz zu spielen. Leider punkte ich nicht, wie es von mir erwartet wird und das macht das ganze natürlich unangenehm. Aber ich denke, dass jeder diese Phasen hat, in denen du in zehn Spielen ein Tor machst, aber es hat auch jeder die Phasen wo er in zehn Spielen zehn Tore mmacht. Daran arbeite ich weiter hart und hoffe, dass ich bald wieder treffe.

 

... das Derby in Bietigheim:

Es wäre natürlich ein Traum, dort mein erstes Tor zu schießen und dadurch dem Team zu einem Sieg zu verhelfen. Aber auch, wenn ich am Sonntag schon ein Tor schießen sollte, würde ich mich natürlich über ein Tor in Bietigheim riesig freuen. Das hätten die tollen Fans verdient.

 

... wie es sich in Heilbronn lebt:

Es ist schön hier. Ich mag die Stadt und die Fans, die sind klasse. Das Team ist sehr gut und wir verstehen uns alle. Deutschland gefällt mir auch sehr gut, die Menschen sind nett zu mir. Ich bin hier sehr glücklich.

60. Spielminute

21.43 Uhr

 Das Tickerquiz:

 

Ein Gordie-Howe-Hattrick ist die Leistung ein Tor, ein Assist und einen Fight in einem Spiel zu verbuchen.

 

Andere Rekorde die Howe innehat sind zum Beispiel:

Ältester Spieler in der NHL, meiste Punktspiele, meiste Runden, meiste Punkte als Right Wing etc. pp.

 

Gewusst haben das:

1. Seppl --> drei Punkte

2. TJ-Fan --> zwei Punkte

3. Kariegus  --> ein Punkt

 

Herzlichen Glückwunsch.

60. Spielminute

21.40 Uhr

Das Spiel ist aus und Landshut gewinnt mit 2:1.... am Gutenbergweg können die Falken einfach nicht gewinnen. 

Verloren wurde das Spiel im ersten Spiel als man einfach geschlafen hat. Im zweiten und dritten Drittel war Heilbronn besser, wobei die Offensive gewohnt harmlos war.

 

Gleich kommt die Auflösung zum Tickerquiz und danach das Interview mit Max Birbraer.

59. Spielminute

21.37 Uhr

Noch knapp eine Minute und Marek ist vom Eis.

59. Spielminute

21.36 Uhr

Zwei Chancen für Landshut.... aber Mastic kann retten.

58. Spielminute

21.35 Uhr

Landshut steht hinten drin und wartet auf Konter.... die Falken natürlich aktiver, aber der Puck will nicht rein.

55. Spielminute

21.31 Uhr

Heilbronn gewinnt tatsächlich Bullies und wo das jetzt so toll klappt könnte man doch mit Tore schießen weitermachen? Biiiiiitte...

52. Spielminute

21.27 Uhr

Das Falkengirl verzweifelt so langsam, weil immer wieder "Steht auf, wenn ihr Landshut seit" kommt und sie deswegen so gut wie nichts sieht.

49. Spielminute

21.23 Uhr

Riesenchance für Landshut.... es retten Pfosten und Mastic.... huiuiui.

47. Spielminute

21.21 Uhr

Das Spiel ist weiterhin offen, wobei die Falken ein leichtes spielerisches Übergewicht haben.

45. Spielminute

21.17 Uhr

Falken versuchen alles, um den Ausgleich zu erzielen... es sieht auch gut aus, aber entweder vereitelt es ein Landshuter oder Cinibulk - der mal wieder gegen uns einen klasse Tag hat, bis jetzt.

42. Spielminute

21.16 Uhr

Einen Gruß natürlich auch an unseren Captain, der einfach fehlt! :-( Cheer up JF! We miss you!

42. Spielminute

21.15 Uhr

Die Falken sind wieder komplett!

40. Spielminute

21.15 Uhr

Das Spiel läuft wieder und das Bully ging an Landshut.

40. Spielminute

20.57 Uhr

Kommen wir zur Grußrunde:

 

Das Falkengirl grüßt Mama, Papa, Thea, Katze, alle Daheimgebliebenen, alle Mitfahrer, alle Sponsoren und wen auch immer wir vergessen haben.

40. Spielminute

20.54 Uhr

Es ist wie immer.... böse Heilbronner, heilige Cannibals... ein ausgegliches Spiel und wir hoffen auf Drittel 3 mit vielen Falkentoren.

40. Spielminute

20.52 Uhr

Ninkov mit einer guten Leistung.... ob man es wahrhaben will oder nicht! Strafe gegen Schlager.

37. Spielminute

20.48 Uhr

"Big Cannibal" am Gutenbergweg in der zweiten Drittelpause. Es gibt eine Liveschalte in die Landshuter Kabine... wer will das sehen? (außer SusiDSC, an alle ESBG-Forums-Leser)

36. Spielminute

20.46 Uhr

Es geht hin und her und beide Teams liefern ein ordentliches, leidenschaftliches, kämpferisches Spiel ab.

 

Die Landshuterfans applaudieren mittlerweile, wenn die LSR Abseits erkennen und endlich mal die gleiche Regelfestigkeit wie alle anderen im Stadion beweisen. Ein Kino.

33. Spielminute

20.42 Uhr

Ty Morris schießt Marek einen zweiten Bauchnabel...irgendwie beruhigend, dass das nicht nur unsere Stürmer können.

32. Spielminute

20.39 Uhr

Gödtel lässt eine Granate raus und trifft.... den Pfosten.

31. Spielminute

20.38 Uhr

Falkengirl kann sich nicht mehr halten, vor lauter Regelunkunde.... "Heeeeeeeeeey".... die bösen bösen Heilbronner.

27. Spielminute

20.34 Uhr

Landshut ist wieder komplett und Müller hatte eine klasse Chance auf einen Alleingang, aber er vergisst den Puck in der neutralen Zone.

 

Zum Powerplay ist zu sagen: Es gab tatsächlich Chancen und die waren nicht schlecht!

25. Spielminute

20.30 Uhr

Schon wieder zu viele Spieler auf dem Eis.... schon wieder Powerplay.

25. Spielminute

20.30 Uhr

Falken mit einigen guten Aktionen, erkämpfen sich den Puck und setzen sich fest.... aber es fällt kein Tor.

22. Spielminute

20.26 Uhr

Beide Teams sind wieder komplett.

22. Spielminute

20.25 Uhr

 Nico Pyka löst eine 3-auf-1-Situation äußerst souverän.

21. Spielminute

20.25 Uhr

 Bully geht an Heilbronn, weiter gehts.

20. Spielminute

20.22 Uhr

 Ok, wir haben drei Gewinner.... Auflösung folgt nachher.

20. Spielminute

20.10 Uhr

 Ok, hier das Tickerquiz.... heute eine leichtere NHL-Frage:

 

1. Was ist ein Gordie-Howe-Hattrick und

2. Welche Rekorde hat Howe in der NHL denn noch inne?

 

Antworten bitte wie immer per Kontaktformular an das Tickerteam.

20. Spielminute

20.06 Uhr

 Das erste Drittel ist vorbei. Verdiente Führung für Landshut, auch wenn das 2:0 äußerst glücklich war. Die Falken konnten aber antworten.

 

Gleich kommt das Tickerquiz.... stay tuned.

20. Spielminute

20.04 Uhr

 Strafe gegen beide Teams..... wir schildern die Situation aus Sicht der örtlichen Bauern: Der kanadische Dummbeutel Holzfäller der Falken muss raus, was völlig verständlich ist und wofür 2 Minuten klar zu wenig sind. Warum aber auch das arme kleine Sträuchlein Marsall raus muss, ist einfach nicht nachvollziehbar.

19. Spielminute

20.02 Uhr

 TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für die Falken. Auf Zuspiel der #39 Luigi Calce und der #57 Harlan Anderson, erzielt die #24 Ian MacNeil den Anschlusstreffer zum 2:1 für Heilbronn.

18. Spielminute

20.00 Uhr

 2:0 Landshut nach Mastic Fehler. Mastic deckt den Puck mit der Fanghand ab, denkt er zumindest, übersieht aber, dass der genau vor seinem Schoner liegt und drin ist das Ding.

17. Spielminute

19.58 Uhr

 Falken wieder komplett.... Mastic kann man wieder einmal nur Respekt zollen, erneut super Leistung bis jetzt.

16. Spielminute

19.56 Uhr

 Heilbronn zu 4. und hat hinten den Fels in der Brandung: Mastic klärt schon wieder.

16. Spielminute

19.56 Uhr

 Mastic rettet in höchster Not und kratzt den Puck mit der Fanghand von der Linie.

15. Spielminute

19.54 Uhr

 Weils so toll war, noch eine Strafe. Eine Minute 5 gegen 3, da Gödtel dem Landshuter mal eine gewischt hat. :-)

14. Spielminute

19.53 Uhr

 Schütz, der "Kasper" (O-Ton Falkengirl) behindert einen Landshuter weit ab vom Schuss, bringt die Falken so um eine Chance und zu einem Unterzahlspiel.

13. Spielminute

19.51 Uhr

 Die Gastgeber wieder komplett und die Falken blieben ohne einen einzigen Torschuss.

11. Spielminute

19.50 Uhr

 Die Kannibalen erhalten eine kleine Bankstrafe wegen 6 Mann auf dem Eis und die Falken haben jetzt im Powerplay die Chance.... *hrhr*

10. Spielminute

19.46 Uhr

 Die größte Chance der Gäste... als Calce alleinstehend frei vor Cinibulk den Puck über's Tor setzt.

9. Spielminute

19.45 Uhr

 1-auf-1-Situation.... Fischer klärt gegen Kratoska... die Falken aktiver, sind vor dem Tor aber nicht gefährlich genug.

7. Spielminute

19.43 Uhr

 Chance für die Falken.... Axel Hackert spielt vor dem Tor quer, doch Schietzold macht den Georg-Hessel-Gedächtnis-Pass und spielt ihn parallel zur Torlinie am Tor vorbei.

6. Spielminute

19.41 Uhr

 Tor für die Cannibals. Cottreau machts - wer sonst - nach Zuspiel von Menauer. Kein wirklich schönes Tor, aber die Falkenabwehr nicht aggressiv genug.

4. Spielminute

19.39 Uhr

 Falken komplett.... gutes Unterzahlspiel der Heilbronner, auch wenn die Landshuter überall böse böse Heilbronner sehen.

2. Spielminute

19.35 Uhr

 Erste Strafe gegen die Falken. Power muss raus... Kommentar der fach(un)kundigen Bayern: "A Verrückter is das doch" *g*

0. Spielminute

19.33 Uhr

 Es ist angerichtet.... die Falken beginnen mit Carciola - Calce - Schlager/ Gödtel - Pyka. Das Tor hütet Vogl, für 10s... danach kam Mastic, damit der Sebastian das Spiel bekommt. Bully geht an Heilbronn.

0. Spielminute

19.24 Uhr

 Und die Heilbronner Falken siegen mit diesen Spielern:

 

Tor:

T #25 Sebastian Vogl

T #53 Marek Mastic

 

Verteidigung:

V #3 Christopher Fischer

V #4 Nico Pyka

V #6 Marco Schütz

V #21 Nicolas Ackermann

V #36 Torsten Fendt

V #40 Thomas Gödtel  

V #55 Harlan Anderson

V #57 Aaron Power

 

Angriff:

S #8 Frank Petrozza

S #10 Axel Hackert

S #15 Igor Filobok

S #17 Tobias Samendinger

S #19 Derek Edwardson

S #24 Ian MacNeil

S #26 Philipp Schlager

S #29 Fabio Carciola

S #39 Luigi Calce

S #80 Maxim Birbraer

S #87 André Schietzold  

 

 

0. Spielminute

19.22 Uhr

 Landshut spielt in folgender Aufstellung:

 

T #29 Martin Cinibulk

T #22 Fritz Berghammer

V #5 Sebastian Schwarz

V #25 Rich Bronilla

V #27 Florian Müller

V #37 Riley Moher

V #52 Anton Prommersberger

V #69 Kamil Toupal

S #6 Marcus Marsall  

S #7 Ty Morris

S #11 Ben Cottreau

S #17 Markus Hundhammer

S #19 Markus Welz

S #20 Matthias Wittmann

S #23 Ales Kratoska

S #36 Josef Menauer

S #55 Stephan Daschner

S #61 Dominik Quinlan

 

0. Spielminute

19.18 Uhr

 Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen. Wir begrüßen euch zum heutigen Liveticker vom Gutenbergweg, an dem die Falken noch nie gewinnen konnten. Nub meint: Zeit wird's.

 

Das Falkengirl meldete sich vorhin schon mal, um freundlicherweise auf den frühen Spielbeginn zu verweisen.

 

Die Aufstellungen folgen gleich, das Spiel beginnt um 19.30h.

0. Spielminute

11.58 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Landshut!

Tja, was gibt es zu diesem Spiel zu sagen. Ohne den Kapitän Jean-Francois Caudron, dafür mit DEL-Unterstützung in Person von Gödtel, Schlager, Carciola und Fischer (evt noch Vogl). Wir sind ja schwer dafür, dass aller guten Dinge drei sind und somit auch der dritte Fluch, nachdem ja schon in Schwenningen und daheim gegen Garmisch gewonnen wurde, gebrochen wird. Also ein Sieg in Landshut...dafür wirds jetzt mal Zeit....

 

Wir wünschen Ihnen und Euch viel Spaß und Spannung....tschakkaaaaaaa

Tore
18. Spielminute

2:1

Tor: MacNeil

Assist: Anderson, Calce

18. Spielminute

2:0

Tor: Morris

Assist: Marsall

6. Spielminute

1:0

Tor: Cottreau

Assist: Menauer

Strafen
40. Spielminute

Spieler: Schlager

Strafe: 2 Minuten

Halten

25. Spielminute

Spieler: Müller

Strafe: 2 Minuten

Bankstrafe

20. Spielminute

Spieler: Marsall

Strafe: 2 Minuten

Unnötige Härte

20. Spielminute

Spieler: Anderson

Strafe: 2 Minuten

Unnötige Härte

15. Spielminute

Spieler: Gödtel

Strafe: 2 Minuten

Unnötige Härte

14. Spielminute

Spieler: Schütz

Strafe: 2 Minuten

Behinderung

11. Spielminute

Spieler: Müller

Strafe: 2 Minuten

Bankstrafe

2. Spielminute

Spieler: Power

Strafe: 2 Minuten

Unkorrekter Körperangriff

Tickerarchiv
14.02.2017
2:0
12.02.2017
4:1
03.02.2017
3:2
29.01.2017
4:0
20.01.2017
5:1
13.01.2017
5:2
06.01.2017
2:3
03.01.2017
4:0
30.12.2016
2:5
26.12.2016
3:2
18.12.2016
6:3
11.12.2016
4:3
04.12.2016
3:1
27.11.2016
4:0
18.11.2016
5:1
11.11.2016
3:2
30.10.2016
7:5
21.10.2016
5:3
14.10.2016
3:4
07.10.2016
6:4
02.10.2016
5:3
25.09.2016
5:4
18.09.2016
5:6
09.09.2016
4:5
28.08.2016
2:2
10.04.2016
4:2
05.04.2016
4:1
01.04.2016
0:1
26.03.2016
0:3
15.03.2016
3:1
11.03.2016
2:1
01.03.2016
7:0
28.02.2016
8:3
21.02.2016
4:2
12.02.2016
3:1
05.02.2016
3:2
29.01.2016
4:3
22.01.2016
3:0
15.01.2016
9:5
08.01.2016
6:4
05.01.2016
8:2
29.12.2015
6:1
26.12.2015
6:2
18.12.2015
3:2
13.12.2015
6:4
06.12.2015
2:3
29.11.2015
2:3
20.11.2015
7:4
15.11.2015
5:3
30.10.2015
6:4
25.10.2015
2:3
18.10.2015
3:1
09.10.2015
5:4
02.10.2015
6:4
25.09.2015
3:1
18.09.2015
5:4
11.09.2015
3:2
06.09.2015
6:5
28.08.2015
2:1
12.04.2015
2:0
08.04.2015
5:4
04.04.2015
6:4
22.03.2015
3:2
17.03.2015
6:4
13.03.2015
6:5
27.02.2015
8:2
20.02.2015
2:1
13.02.2015
3:2
06.02.2015
7:2
30.01.2015
9:4
23.01.2015
6:2
18.01.2015
4:0
11.01.2015
7:3
30.12.2014
8:0
28.12.2014
5:2
23.12.2014
6:4
21.12.2014
12:2
12.12.2014
2:0
07.12.2014
5:2
28.11.2014
4:3
23.11.2014
4:1
14.11.2014
4:1
31.10.2014
5:3
26.10.2014
5:2
17.10.2014
4:2
12.10.2014
2:3
04.10.2014
3:5
26.09.2014
5:1
21.09.2014
5:3
14.09.2014
1:2
05.09.2014
7:6
31.08.2014
4:2
12.03.2014
4:3
09.03.2014
1:2
02.03.2014
3:2
21.02.2014
3:6
14.02.2014
5:2
07.02.2014
3:4
31.01.2014
4:2
24.01.2014
2:0
17.01.2014
4:3
10.01.2014
4:1
03.01.2014
7:3
26.12.2013
6:2
20.12.2013
5:0
13.12.2013
4:0
08.12.2013
8:4
01.12.2013
6:3
24.11.2013
2:5
15.11.2013
3:1
02.11.2013
2:5
31.10.2013
1:2
25.10.2013
2:4
22.10.2013
7:2
18.10.2013
2:3
13.10.2013
7:2
06.10.2013
3:0
29.09.2013
4:3
20.09.2013
4:3
15.09.2013
5:2
08.09.2013
0:10
03.09.2013
4:3
31.08.2013
3:4
15.03.2013
2:5
10.03.2013
1:4
01.03.2013
2:1
22.02.2013
4:3
17.02.2013
4:3
01.02.2013
1:2
27.01.2013
0:2
22.01.2013
5:2
18.01.2013
3:0
06.01.2013
4:2
30.12.2012
0:3
26.12.2012
2:0
21.12.2012
4:3
07.12.2012
3:2
05.12.2012
1:5
30.11.2012
3:6
25.11.2012
3:2
16.11.2012
4:2
13.11.2012
1:2
04.11.2012
0:3
17.10.2012
2:3
16.03.2012
4:5
11.03.2012
4:3
04.03.2012
4:3
26.02.2012
3:2
19.02.2012
3:4
10.02.2012
1:2
05.02.2012
6:2
27.01.2012
4:5
20.01.2012
1:4
06.01.2012
1:5
03.01.2012
2:6
28.12.2011
4:3
23.12.2011
4:3
18.12.2011
4:2
11.12.2011
8:1
04.12.2011
4:6
25.11.2011
1:5
20.11.2011
2:4
16.11.2011
2:0
08.11.2011
5:8
04.11.2011
2:4
28.10.2011
2:4
14.10.2011
1:4
09.10.2011
2:5
30.09.2011
4:5
23.09.2011
4:2
09.09.2011
6:3
22.03.2011
4:1
18.03.2011
3:1
04.03.2011
3:4
25.02.2011
2:3
20.02.2011
0:3
06.02.2011
2:3
30.01.2011
1:3
21.01.2011
0:2
16.01.2011
2:0
07.01.2011
2:5
05.01.2011
4:3
30.12.2010
2:3
26.12.2010
3:2
17.12.2010
3:0
12.12.2010
1:0
07.12.2010
2:3
03.12.2010
3:4
28.11.2010
4:1
23.11.2010
4:1
19.11.2010
1:3
29.10.2010
7:3
24.10.2010
1:3
17.10.2010
3:1
08.10.2010
2:7
01.10.2010
4:3
26.09.2010
6:2
19.09.2010
4:3
11.09.2010
2:6
04.09.2010
2:3
03.09.2010
4:3
29.08.2010
4:1
14.03.2010
2:3
07.03.2010
2:3
28.02.2010
3:4
21.02.2010
5:2
14.02.2010
2:3
07.02.2010
3:1
29.01.2010
8:6
22.01.2010
3:0
15.01.2010
5:2
08.01.2010
5:3
03.01.2010
3:5
28.12.2009
3:5
18.12.2009
2:4
13.12.2009
5:2
06.12.2009
4:1
29.11.2009
3:4
20.11.2009
2:3
15.11.2009
1:3
01.11.2009
3:1
23.10.2009
3:2
16.10.2009
2:0
09.10.2009
4:5
02.10.2009
4:1
25.09.2009
6:7
18.09.2009
3:1
11.09.2009
3:9
04.09.2009
3:6
21.08.2009
4:3
14.08.2009
2:0
30.03.2009
0:0
01.03.2009
4:1
24.02.2009
2:0
20.02.2009
2:3
13.02.2009
4:2
06.02.2009
2:1
30.01.2009
3:1
25.01.2009
1:2
16.01.2009
1:2
11.01.2009
2:0
02.01.2009
0:2
30.12.2008
1:4
21.12.2008
2:1
12.12.2008
3:1
07.12.2008
5:1
28.11.2008
4:2
21.11.2008
3:6
16.11.2008
3:1
31.10.2008
3:1
26.10.2008
4:3
17.10.2008
2:1
12.10.2008
4:3
05.10.2008
1:5
28.09.2008
5:3
21.09.2008
3:1
31.08.2008
2:1
24.08.2008
3:2
15.08.2008
2:2
08.04.2008
4:3
04.04.2008
5:3
30.03.2008
3:4
26.03.2008
4:5
22.03.2008
3:4
14.03.2008
2:1
09.03.2008
2:7
29.02.2008
2:4
22.02.2008
2:1
17.02.2008
2:1
08.02.2008
5:1
03.02.2008
6:4
25.01.2008
2:4
20.01.2008
3:1
11.01.2008
3:2
06.01.2008
3:1
30.12.2007
2:3
26.12.2007
2:3
21.12.2007
2:3
16.12.2007
3:2
15.12.2007
6:3
09.12.2007
1:7
30.11.2007
1:2
23.11.2007
4:6
16.11.2007
3:2
02.11.2007
2:4
28.10.2007
4:3
19.10.2007
5:3
14.10.2007
3:2
07.10.2007
5:3
30.09.2007
3:1
23.09.2007
4:6
14.09.2007
5:4
09.09.2007
3:3
21.04.2007
1:7
13.04.2007
0:3
07.04.2007
2:7
25.03.2007
2:5
18.03.2007
1:4
09.03.2007
3:4
04.03.2007
4:5
25.02.2007
3:2
20.02.2007
3:7
18.02.2007
5:4
04.02.2007
2:6
28.01.2007
1:4
19.01.2007
4:2
12.01.2007
5:8
05.01.2007
2:6
02.01.2007
3:4
26.12.2006
5:3
15.12.2006
4:5
03.12.2006
2:4
26.11.2006
3:4
19.11.2006
3:6
03.11.2006
5:1
29.10.2006
3:6
20.10.2006
5:3
17.10.2006
2:3
06.10.2006
1:5
03.10.2006
2:4
29.09.2006
2:3
22.09.2006
2:3
17.09.2006
1:7
10.09.2006
5:4
27.08.2006
4:5
18.08.2006
8:2

Kontaktieren Sie uns

Hinterlassen Sie eine Nachricht.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich übermittelt.
Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.