Was länge währt wird endlich gut: Hier unser Interview mit Niklas Deske!
Niklas, sag doch bitte ein paar Worte zum Spiel:
ND: Im ersten Drittel haben wir nicht so gut gespielt und haben viele Chancen zugelassen. Ich habe dann noch ein meiner Meinung nach blödes Tor kassiert. Im zweiten und dritten Drittel waren wir dann besser, nach dem Torwartwechsel hat Domenic Bartels ja auch super gespielt. Ab dem zweiten Drittel waren wir körperlich sehr präsent und Landshut hatte am Ende Glück mit dem vierten Tor.
Wie war für dich dein Zweitliga-Debüt am Freitag?
ND: Das war super für mich! Es war ja dann auch direkt ein Heimspiel und sogar ein Derby, ich habe mich schon seit Montag darauf gefreut. Die Mannschaft und die Fans haben mich auch super aufgenommen und das Team hat mich super unterstützt während des Spiels.
Was denkst du, können die Falken in den Play-Offs gegen Ravensburg erreichen?
ND: Man muss hier von Spiel zu Spiel denken. Zunächst mal müssen wir das Spiel heute abhaken, uns konzentrieren und dann am Mittwoch wieder gewinnen.
Und was ist von dir weiterhin zu erwarten, wie sieht deine Zukunft aus?
ND: Das weiß ich selbst noch nicht, ich muss jetzt erstmal mit dem Trainer sprechen. Ich würde sehr gerne hier in Heilbronn bleiben, aber es ist auch kein Problem, wenn ich wieder nach Mannheim zurück gehe. Für die Mannschaft wäre es natürlich toll, wenn Ryan MacDonald zurückkommen würde, dann ist das Team wieder komplett. Ich würde mich freuen, noch weiter in der Mannschaft zu bleiben.