Eigentlich hatten wir Torsten Ankert erwartet, aber der ist sofort nach Köln abgerauscht. Statt dessen hat sich Frank Mauer kurzfristig bereit erklärt.
Hallo Frank, deine Spielanalyse bitte!Wir haben gut gekämpft und sind nach den Rückständen gut zurückgekommen. Danny war ein super Rückhalt, ohne ihn hätten wir keinen Punkt geholt. Essen hat sehr viel Druck gemacht, aber dafür haben wir auch einen Torwart, der die Sachen ausbügelt. Aber wir hatten auch Chancen, die haben wir genutzt, und entscheidend ist das, was am Ende rauskommt. Da haben wir immerhin einen Punkt geholt.
Aber wieder war es deine Reihe, die allein die Tore gemacht hat!Ja, schon. Schlager war aber wieder eine Bereicherung für die zweite Reihe, letztlich ist immer die ganze Mannschaft entscheidend. Es geht um die Teamleistung, wer die Tore schießt, ist egal. Unsere hat eben auch das Quäntchen Glück zurzeit, aber die anderen Reihen arbeiten auch super.
Beim Penaltyschießen gab es dann Aufregung auf beiden Seiten und lange Diskussionen. Wie hast du die Situationen gesehen?
Beim ersten Versuch von Essen war es für mich ein Tor. Da war das Tor verschoben, aber der Puck drin. Und dann beim Edwardson war es genauso ein Tor, da ist der Puck wohl von der Latte hinten rein und dann wieder raus. Ich weiß nicht, das hat wie eine Konzessionsentscheidung des Schiris ausgesehen.
Am Dienstag bist du schon wieder mit der U20-Nationalmannschaft unterwegs? Ihr spielt in Bietigheim. Lohnt sich’s für einen Falken-Fan, dahin zu gehen?
Ich hoffe schon! Kommt drauf an, wie Bietigheim sich anstrengt. Aber von uns sind Christopher Fischer, Bene Kohl, Torsten Ankert und ich dabei. Ein bisschen Anfeuerung kann da sicher nicht schaden!
Das war’s dann für heute Abend, bis zum nächsten Mal!