Tickerteam: Luigi, wie ist Dein Fazit zum heutigen Spiel?
Luigi Calce: Ärgerlich. Wir hatten den Sieg in der Hand, haben es am Ende aber nicht geschafft. Alleine mit den drei oder vier Alleingängen im ersten und zweiten Drittel hätten wir das Spiel vorentscheiden können. Da hätte es bereits 0:3 oder 0:4 stehen können. Crimmitschau war nicht wirklich besser, hat aber dann im letzten Drittel starken Druck aufgebaut und die beiden Tore erzielt. Wir haben zwar noch gekämpft, aber letztendlich verloren.
Tickerteam: Wie schätzt Du den bisherigen Saisonverlauf ein?
Luigi Calce: Es ist eine sehr gute Saison, wir haben bereits jetzt unsere Erwartungen übertroffen. Zu Saisonbeginn waren die Play-Offs nicht unser Ziel, und jetzt kämpfen wir um das Heimrecht! Wenn Du viele Spiele gewinnst, dann setzt Du Dir die Ziele entsprechend höher.
Tickerteam: Wie ist das neue Ziel für den Rest der Saison?
Luigi Calce: Das Heimrecht für die Play-Offs zu bekommen. Da sind dann solche Niederlagen wie heute noch ärgerlicher, weil wir die Punkte verschenkt haben.
Tickerteam: Wie würdest Du es sehen, wenn es in den Play-Offs gegen Riesersee gehen würde?
Luigi Calce: In den Play-Offs zählen die Ergebnisse der Hauptrunde nicht mehr. Jede Mannschaft fängt neu an. Letzte Saison war es gegen Freiburg ähnlich. Viele haben gedacht "oh je", da wir während der Saison nicht so gut gegen Freiburg gespielt haben. In den Play-Offs konnten wir uns dann durchsetzen.
Tickerteam: Vielen Dank für das Interview, eine gute Heimreise und alles Gute für das Spiel am kommenden Freitag.
Luigi Calce: Danke, gern geschehen.